Wege begleiten, Türen öffnen – unser China Desk

Wege begleiten, Türen öffnen – unser China Desk

Europa und insbesondere Deutschland sind als Absatzmärkte für chinesische Unternehmen äußerst attraktiv: Viele Firmen gründen hierzulande Tochtergesellschaften, um ihr Geschäft strategisch weiterzuentwickeln und dichter an den Kunden heranzurücken. Der Gründungsprozess und auch die weitere administrative Betreuung gestalten sich für chinesische Unternehmer jedoch schwieriger als für einheimische. Hauptsächlich liegt das an Unterschieden in der Mentalität, der ungewohnten Kultur und insbesondere den Sprachbarrieren.

Wir treten den Herausforderungen mit Routine entgegen und unterstützen chinesische Unternehmen dabei, in Deutschland nachhaltig Fuß zu fassen. Auch deutschen Unternehmen helfen wir dabei, ihre Aktivitäten auf den chinesischen Markt zu verlängern.

Zu Hause in beiden Welten

Zu Hause in beiden Welten

Ging Son Cheung ist in Deutschland geboren und aufgewachsen – seine Wurzeln liegen jedoch in Hong Kong. Er kennt sich in beiden Kulturen vortrefflich aus. Außerdem – und vor allem – versteht er beide Seiten, sowohl wörtlich als auch im übertragenen Sinn. Darüber hinaus spricht ein Teil der Mitarbeiter bei Cheung & Bellmann Kantonesisch, Mandarin und Vietnamesisch.

Unsere langjährigen Erfahrungen und das Vermögen, mit unseren Mandanten in ihrer Muttersprache zu kommunizieren, versetzen uns in die Lage, ein sehr verlässlicher und erfolgreicher Begleiter zu sein. Von Beginn an auf den richtigen Partner zu setzen, erspart Umwege, unnützen Zeitaufwand und damit bares Geld.

In den folgenden Branchen begleiten wir chinesisch-deutsche Aktivitäten:

In den folgenden Branchen begleiten wir chinesisch-deutsche Aktivitäten:

Cheung und Bellmann - Solarenergie

Solarenergie

Rechtsanwalt und Steuerberater für Logistikunternehmen

Logistik

Rechtsanwalt und Steuerberater für Textilunternehmer

Textilien

Rechtsanwalt und Steuerberater für Druckereien

Druckbetriebe

Cheung & Bellmann

Steuerberater und Rechtsanwalt in Berlin

Sprechen Sie uns an – wir beraten Sie gerne!
.