Smoothing paths and opening doors – our China Desk

Smoothing paths and opening doors – our China Desk

Europe, and Germany in particular, are extremely attractive sales markets for Chinese companies: many of them establish subsidiaries over here to support the strategic development of their business and for greater proximity to customers. However, it is more difficult for a Chinese company to set up and then run a business here than it is for a local firm. This is mainly due to differences in mentality, the unfamiliar culture and, especially, language barriers.

As these challenges are our ‘bread and butter’, we can help Chinese companies gain a lasting foothold in Germany. We also help German companies extend their activities to the Chinese market.

At home in both worlds

At home in both worlds

Although born and raised in Germany, Ging Son Cheung has his roots in Hong Kong. He is completely at ease in both cultures. On top of this, and most importantly, he understands both sides, both literally and figuratively. A number of Cheung & Bellmann employees also speak Cantonese, Mandarin and Vietnamese.

Thanks to our long-standing experience and ability to speak our clients’ language, we can function as a truly reliable and valuable partner to them. Choosing the right partner at the very start helps avoid detours down blind alleys, saving you time. And at the end of the day, time is money.

We support Sino-German activities in the following industries:

We support Sino-German activities in the following industries:

Cheung und Bellmann - Solarenergie

Solar energy

Rechtsanwalt und Steuerberater für Logistikunternehmen

Logistics

Rechtsanwalt und Steuerberater für Textilunternehmer

Textiles

Rechtsanwalt und Steuerberater für Druckereien

Printing companies

Cheung & Bellmann

Tax consultant and lawyer in Berlin

Talk to us – we’d be pleased to advise you!
.

Wege begleiten, Türen öffnen – unser China Desk

Wege begleiten, Türen öffnen – unser China Desk

Europa und insbesondere Deutschland sind als Absatzmärkte für chinesische Unternehmen äußerst attraktiv: Viele Firmen gründen hierzulande Tochtergesellschaften, um ihr Geschäft strategisch weiterzuentwickeln und dichter an den Kunden heranzurücken. Der Gründungsprozess und auch die weitere administrative Betreuung gestalten sich für chinesische Unternehmer jedoch schwieriger als für einheimische. Hauptsächlich liegt das an Unterschieden in der Mentalität, der ungewohnten Kultur und insbesondere den Sprachbarrieren.

Wir treten den Herausforderungen mit Routine entgegen und unterstützen chinesische Unternehmen dabei, in Deutschland nachhaltig Fuß zu fassen. Auch deutschen Unternehmen helfen wir dabei, ihre Aktivitäten auf den chinesischen Markt zu verlängern.

Zu Hause in beiden Welten

Zu Hause in beiden Welten

Ging Son Cheung ist in Deutschland geboren und aufgewachsen – seine Wurzeln liegen jedoch in Hong Kong. Er kennt sich in beiden Kulturen vortrefflich aus. Außerdem – und vor allem – versteht er beide Seiten, sowohl wörtlich als auch im übertragenen Sinn. Darüber hinaus spricht ein Teil der Mitarbeiter bei Cheung & Bellmann Kantonesisch, Mandarin und Vietnamesisch.

Unsere langjährigen Erfahrungen und das Vermögen, mit unseren Mandanten in ihrer Muttersprache zu kommunizieren, versetzen uns in die Lage, ein sehr verlässlicher und erfolgreicher Begleiter zu sein. Von Beginn an auf den richtigen Partner zu setzen, erspart Umwege, unnützen Zeitaufwand und damit bares Geld.

In den folgenden Branchen begleiten wir chinesisch-deutsche Aktivitäten:

In den folgenden Branchen begleiten wir chinesisch-deutsche Aktivitäten:

Cheung und Bellmann - Solarenergie

Solarenergie

Rechtsanwalt und Steuerberater für Logistikunternehmen

Logistik

Rechtsanwalt und Steuerberater für Textilunternehmer

Textilien

Rechtsanwalt und Steuerberater für Druckereien

Druckbetriebe

Cheung & Bellmann

Steuerberater und Rechtsanwalt in Berlin

Sprechen Sie uns an – wir beraten Sie gerne!
.