Bereit für den nächsten Schritt?

Bereit für den nächsten Schritt?

Wir sind eine offene, internationale Kanzlei mit einem guten Zusammenhalt. Unsere Überzeugung ist, dass man die besten Ergebnisse erzielt, wenn jeder seine individuellen Stärken ins Team einbringt. Deshalb suchen wir Mitarbeiter, die gemeinsam mit uns weiterkommen möchten und uns mit ihren Fähigkeiten bereichern.

Freuen Sie sich auf eine angenehme Arbeitsatmosphäre in den großzügigen Altbauräumen einer alten Gründerzeitvilla. Jeder Arbeitsplatz ist mit moderner Technik ausgestattet und verfügt über zwei Monitore für übersichtliches Arbeiten. Neben einer attraktiven Vergütung gehört die Nähe des Tiergartens und des Zoologischen Gartens (jeweils in Laufweite) zu den Besonderheiten Ihres neuen Arbeitsumfelds.

Derzeit sind folgende Positionen bei uns zu besetzen:

Ihre Aufgabe:

Als Steuerfachangestellter (w/m) betreuen und beraten Sie selbständig Man­dan­ten, vorwiegend nationale Unternehmen unterschiedlicher Größe oder Niederlassungen inter­na­tio­naler Unternehmen in Deutschland.

Ihre Aufgaben sind

  • Erstellung von betrieblichen Steuererklärungen
  • Jahresabschlusserstellung
  • Begleitung von Betriebsprüfungen
  • Beratung zu bilanz-, steuerrechtlichen und betriebswirtschaftlichen Themen
  • Kommunikation mit Finanzämtern und anderen Behörden
  • Ggf. Übernahme von komplexen Buchhaltungen

Ihre Arbeit erfordert ein hohes Maß an Überblick, Sorgfalt und Verantwortungsbewusstsein sowie die ständige Bereitschaft zur kontinuierlichen Weiterbildung, die wir aktiv fördern und finanziell/​zeitlich ermöglichen. Als moderne Kanzlei arbeiten wir mit digitalen Mandantenakten und einer IT-Infrastruktur, die schlanke Arbeitsprozesse und schnelle Kommunikation ermöglicht – auch außer­halb der Kanzlei.

Ihr Profil:

Sie sind Steuerfachangestellter (m/w) und arbeiten bereits seit mindestens 5 Jahren in einer Steuerkanzlei oder Wirtschaftsprüfungsgesellschaft mit Mandanten aus dem Unternehmensumfeld, idealerweise mit internationalem Bezug. Eine bereits abgeschlossene oder geplante Weiterbildung zum Steuerfachwirt (m/w) oder Bilanzbuchhalter (m/w) begrüßen wir, ist aber keine Voraussetzung für die Position. Sie arbeiten eigenverantwortlich, sind verlässlich, ehrlich, mitdenkend und zielstrebig. Es reizt Sie, sich neuen Herausforderungen zu stellen und Ihr Können in einem fachlich komplexen Umfeld zu erweitern und durch eigene Ideen Impulse zu setzen. Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind Voraussetzung.

Unser Angebot:

Durch unsere internationale Ausrichtung und unsere große Bandbreite an unterschiedlichen Man­da­ten haben Sie bei uns die Möglichkeit, Ihr bisheriges Fachwissen noch umfassender zu erweitern und sich in einigen Feldern sogar zu spezialisieren. Unser sehr freundliches Team, steht in engem, fachlichen Austausch miteinander. Unsere hellen, repräsentativen Büro­räume, flexible Arbeitszeiten und ein überdurchschnittliches Gehalt schätzen unsere Mitarbeiter (w/m) sehr.

Ihre Bewerbung:

Bitte senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen per Email an: bewerbung[@]cheung-bellmann.de oder rufen uns für die Klärung erster Fragen unter 030 – 20 888 88 00 an. Ihre Ansprechpartnerin ist Frau Jung-Pragal. Wir freuen uns darauf, Sie kennen zu lernen und behandeln Ihre Bewerbung selbstverständlich vertraulich und diskret.

Ihre Aufgabe:

Sie sind zentraler Ansprechpartner für Mandanten, Kollegen und Geschäftsführung und sorgen für einen reibungslosen Kanzleiablauf durch die Erledigung aller administrativen Aufgaben.

Ihr Aufgabengebiet umfasst

  • Telefonannahme (deutsch/englisch)
  • Empfang von Mandanten und Gästen
  • Bearbeitung des Posteingang und -ausgangs
  • Anlegen und Pflegen digitaler Akten
  • Erledigung von Terminvereinbarungen
  • Bestellung von Büromaterialien
  • Führen des Fristenbuchs und Fristenkontrolle
  • Sonstige Geschäftskorrespondenz (in Deutsch und teilweise auch in Englisch)
  • Anleitung einer/s Auszubildenden im Bereich Kauffrau/mann für Büromanagement (ab 1.9.18)
  • Sonstige administrative Tätigkeiten und Projektaufgaben

Ihr Profil:

Sie haben eine kaufmännische oder verwaltungsorientierte Ausbildung absolviert und sind bereits mehrere Jahre im Bereich Empfang / Sekretariat / Assistenz / Office Management im Steuer- oder Kanzleiumfeld tätig. Sie organisieren gern und haben einen Blick für Sorgfalt und Detailgenauigkeit. Sie fühlen sich mit der Erledigung administrativer Aufgaben zur Entlastung Ihrer Kollegen/innen rundum wohl. Sie schätzen es, erste/r Ansprechpartner/in zu sein, treten gewandt auf und kommunizieren gern am Telefon. Kurzum: Sie genießen es, alle Fäden in der Hand zu halten und Ihr Wissen und Ihre Erfahrungen auch an eine/n Auszubildende/n weiterzugeben. Gute bis sehr gute Englischkenntnisse sind von großem Vorteil.

Unser Angebot:

Wir bieten Ihnen ein sehr freundliches, teils internationales Team in schönen, hellen, repräsentativen Büroräumen mit moderner Büroausstattung. Neben einigen vorgegebenen Standards können Sie sich Ihren Wirkungsbereich / Arbeitsplatz auch zu großen Teilen nach eigenen Vorstellungen gestalten. Wir unterstützen berufliche Weiterbildung in finanzieller/zeitlicher Hinsicht und sind an einer langfristigen Zusammenarbeit interessiert.

Ihre Bewerbung:

Bitte senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen per E-Mail an: bewerbung[@]cheung-bellmann.de oder rufen uns für die Klärung erster Fragen unter 030 – 20 888 88 00 an. Ihre Ansprechpartnerin ist Frau Jung-Pragal. Wir freuen uns darauf, Sie kennen zu lernen und behandeln Ihre Bewerbung selbstverständlich vertraulich und diskret.

Ihre Aufgabe:

Als angehende/r Steuerfachangestellte/r lernen Sie, die Buchführung für Mandanten zu erledigen, Steuererklärungen für Betriebe und Privatpersonen zu bearbeiten, Lohn- und Gehaltsabrechnungen für Betriebe durchzuführen und allgemeine Büroarbeiten zu erledigen. Dabei ist es wichtig, sorgfältig und verantwortungsbewusst zu arbeiten und immer bereit zu sein, Neues zu lernen.

Wir vermitteln Ihnen in Ihrer Ausbildung neben den fachlichen Inhalten auch den persönlichen und telefonischen Umgang mit Mandanten und zeigen Ihnen, wie Sie flexibel und gleichzeitig strukturiert den häufig wechselnden Arbeitsanforderungen begegnen können. Idealerweise bleiben Sie uns nach Ihrer Ausbildung als hervorragende Fachkraft erhalten.

Ihr Profil:

Sie haben Ihre Schulausbildung (MSA oder Abitur) mit guten Noten (insbesondere in Mathe und Deutsch) abgeschlossen, befinden sich im letzten Schuljahr vor dem Abschluss, haben beschlossen Ihr Studium zu Gunsten einer Ausbildung aufzugeben oder aus Ihrem aktuellen Beruf auszusteigen und noch einmal etwas ganz Neues zu beginnen. In jedem Fall haben Sie in Gesprächen mit Freunden, Eltern, Lehrern oder einer Berufsberatung erkannt, dass Ihnen der sehr sorgfältige Umgang mit Zahlen sowie kaufmännische/steuerrechtliche Zusammenhänge viel Freude bereiten. Mit den Computerprogrammen Word und Excel können Sie bereits umgehen. Gute bis sehr gute Englischkenntnisse sind von Vorteil.

Persönlich wünschen wir uns eine/n Auszubildende/n, der/die verlässlich, ehrlich, mitdenkend und zielstrebig ist und sich in einer kleinen, freundlichen Kanzlei mit internationaler Ausrichtung und einer großen Vielfalt an unterschiedlichen Mandaten wohl fühlt.

Ihre Berufsschule ist das Oberstufenzentrum Logistik, Touristik, Immobilien, Steuern in der Dudenstr. 35/37, 10965 Berlin

Ihre Bewerbung:

Wenn Sie Ihre Ausbildung bei uns absolvieren möchten, dann senden Sie uns bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse, bisherige praktische Erfahrungen) per Email an: bewerbung[@]cheung-bellmann.de. Telefonische Vorab-Anfragen beantworten wir Ihnen gern.

Ihre Aufgabe:

Als angehende/r Kauffrau/-mann für Büromanagement erlernen Sie sowohl Sekretariats- und Assistenzaufgaben als auch kaufmännische Tätigkeiten. Sie erledigen den Schriftverkehr, nehmen Telefonanrufe entgegen, begrüßen Gäste, erstellen Statistiken und Dateien, führen den Terminkalender, bereiten Reisen und Besprechungen vor und erhalten Einblick in die Mandantenbetreuung.  Zudem werden Sie Schritt für Schritt mit Aufgaben der Buchhaltung und der Personalverwaltung betraut und assistieren bei der Vorbereitung und Durchführung von Veranstaltungen.

Wir vermitteln Ihnen in Ihrer Ausbildung neben den fachlichen Inhalten auch, wie Sie an zentraler Stelle mit Ihrem Organisationstalent einen strukturierten und reibungslosen Ablauf einer Kanzlei sichern, in sehr arbeitsintensiven Zeiten den ruhigen Überblick behalten und eine Vielzahl von administrativen Aufgaben effektiv erledigen.

Ihr Profil:

Sie haben Ihre Schulausbildung (MSA oder Abitur) bereits mit guten Noten abgeschlossen,  befinden sich im letzten Schuljahr vor dem Abschluss oder möchten Ihr Studium zugunsten einer Ausbildung beenden. Sie haben erkannt, dass Ihnen organisatorische und kommunikative Aufgaben großen Spaß machen. Sie arbeiten gern mit dem Computer (Word, Excel, ggf. PowerPoint), haben ein gutes Gespür für Zahlen und beherrschen Rechtschreibung und Grammatik der deutschen Sprache sicher. Gute Englischkenntnisse sind von Vorteil aber kein Muss.

Persönlich wünschen wir uns eine/n Auszubildende/n, der/die verlässlich, ehrlich, mitdenkend und zielstrebig ist und sich in einer kleinen, freundlichen Kanzlei mit internationaler Ausrichtung wohl fühlt. Nach Abschluss der Ausbildung bieten wir – bei guter Eignung – eine Übernahme in Form einer Festanstellung an.

Ihre Berufsschule ist entweder das Oberstufenzentrum Bürowirtschaft und Verwaltung, Lippstädter Str. 9-11, 12207 Berlin oder das Oberstufenzentrum Bürowirtschaft I, Ostpreußendamm 40, 12207 Berlin (freie Wahlmöglichkeit).

Ihre Bewerbung:

Wenn Sie Ihre Ausbildung bei uns absolvieren möchten, dann senden Sie uns bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse, bisherige praktische Erfahrungen) per Email an: bewerbung[@]cheung-bellmann.de. Telefonische Vorab-Anfragen beantworten wir Ihnen gern.

So bewerben Sie sich bei uns

So bewerben Sie sich bei uns

Bitte senden Sie Ihre Bewerbung ausschließlich in schriftlicher Form per E-Mail an bewerbung[at]cheung-bellmann.de. Achten Sie bei der Zusammenstellung Ihrer Bewerbungsunterlagen bitte darauf, alle Dokumente in einer einzigen Datei  als PDF zusammenzuführen.

Wir sind bemüht, die eingehenden Bewerbungen so schnell wie möglich zu bearbeiten. Bitte geben Sie uns hierfür einen Zeitraum von ca. 14 Tagen – wir werden uns dann unaufgefordert bei Ihnen melden.

Haben Sie noch Fragen? Dann stehen wir Ihnen jederzeit gern zur Verfügung – und freuen uns über Ihren Anruf oder Ihre Nachricht.

Vielen Dank für Ihre Mitarbeit!

Cheung & Bellmann

Steuerberater und Rechtsanwalt in Berlin

Sprechen Sie uns an – wir beraten Sie gerne!
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